Restauration

Neben Unfall oder Tüv-bedingten Karosseriearbeiten befassen wir uns auch mit Restaurierungsarbeiten.

 

Dies umfasst sowohl Blecharbeiten als auch Lackierungen, Elektrik- und Sattlerarbeiten, sowie allgemeine technische Instandsetzungen.

 

Nach einigen Mini´s, einem Triumph Spitfire und einem Zündapp Bella Roller ist unser aktuelles Projekt ein Austin A 40 Pick Up aus dem Jahr 1954. Die Produktionszeit dieses Exportmodells lag zwischen Mai 1951 und Frühjahr 1954, also relativ kurz, was eine geringe Stückzahl vermuten lässt und aufgrund der Nutzung als Arbeitsauto eine noch geringere Anzahl "überlebender" Fahrzeuge zur Folge hat.

 

Diese Tatsache rechtfertigt dann auch die Restaurierung eines ziemlich maroden Fahrzeuges ! In Deutschland ist dieses Fahrzeug nach aktuellen Recherchen das Einzige. Vereinzelt laufen noch Pick Up´s in den USA und GB. Wir werden Sie über den Fortgang der Arbeiten an dieser Stelle weiter informieren ..........

 

Infoline: 06155 - 82 95 40
anfrage(at)mini-point.de